Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften Vorderlader, die vom 13. bis 14.06.26 in Schale stattgefunden haben, erzielten die Schützen des PSC Recklinghausen respektable Leistungen. So konnten sich erstmalig vier Sportler, in sechs unterschiedlichen Disziplinen, für die deutschen Meisterschaften in Hannover qualifizieren! Ein beachtlicher Erfolg!
Die neue Landesreferentin Vorderlader, Susanne Brandt und das Organisationsteam haben von der Anmeldung über die Wettkämpfe bis hin zur Siegerehrung den Wettbewerb vorbildlich durchgeführt, gut begleitet und maßgeblich für ein gutes Gelingen gesorgt. Man fühlte sich wohl und gut betreut.
Unser Wettkampfteam, welches vor Ort von Thomas Tirler unterstützt und im Auge behalten wurde.
Mit der Perkussionspistole wurde die Mannschaft Susanne Brandt, Thomas Molwitz und Frank Söchtig Vizemeister!
Die Mannschaft Susanne Brandt, Thomas Molwitz, Dietrich Wessolek wurde mit dem Perkussionsrevolver Dritter.
Zum ersten Mal startete Silvia Johanshon für den PSC und stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis!
Gold mit dem Perkussionsgewehr sowie Silber mit dem Perkussionsfreigewehr! Damit war der Start in Hannover gebucht.
Premiere für Thomas Molwitz mit Perkussionspistole und dem Perkussionsrevolver. Gold und Bronze verbunden mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Ergebnis! Ein ganz starkes Debüt.
Im harten Wettkampf in der Damenklasse konnte Susanne Brandt die Silbermedaille erringen! Mit diesem sehr guten Ergebnis geht es ebenfalls im nächsten Monat zu den Deutschen Meisterschaften!
Dietrich Wessolek konnte mit der Muskete seinen Titel verteidigen und errang Gold. Mit der Steinschlosspistole und auch dem Steinschlossgewehr wurde er jeweils Dritter in der Einzelwertung. Das bedeutet für dieses Jahr drei Starts bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover.
Dietrich Wessolek, Susanne Brandt und Thomas Tirler haben den PSC Recklinghausen im Jahr 2025 bei den Deutschen Meisterschaften Vorderlader vertreten.
Susanne konnte mit der Perkussionspistole den 6. Platz erreichen. Tolle Einzelleistung!
Am 14./15. Juni 2025 fanden die Landesmeisterschaften Vorderlader in Schale statt. Das PSCR Team konnte sich, trotz unglaublicher Temperaturen, in fünf unterschiedlichen Disziplinen für die deutschen Meisterschaften qualifizieren!
Susanne Brandt wurde mit der Perkussionspistole Landesmeisterin
und mit dem Revolver Vizemeisterin!
Zum dritten Mal in Folge nimmt Susanne an der DM teil.
Dietrich Wessolek ist neuer Landesmeister mit der Muskete
Zusätzlich qualifizierten sich noch Thomas Tirler mit dem Steinschlossgewehr, sowie Dietrich Wessolek mit Steinschlosspistole und Steinschlossgewehr.
Dieses ist ein besonderer Erfolg für unseren Verein, der in diesem Jahr mit drei Sportlern bei der DM in Hannover antritt!




Frank Söchtig mit verständlicher Freude über sein großartiges Ergebnis mit der Perkusionspistole.
Am Ende wurde es mit 138 Ringen ein hervorragender 8. Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Einzelleistung!
Land
2022


